Evangelische Seelsorge am Klinikum Offenbach

Sollten Sie oder Ihre Angehörigen Patient/in im Klinikum sein, stehen Ihnen evangelische Seelsorgerinnen zur Verfügung.

Die Seelsorgerinnen betreuen jeweils bestimmte Stationen und bieten dort ihren Dienst an. Im Umfeld von Krankheit besteht häufig das Bedürfnis, über die eigenen Gedanken und Gefühle vertrauensvoll und offen reden zu können. Das kann - muss aber nicht - mit religiösen Fragestellungen zu tun haben. Zum Reden und Zuhören kann natürlich auch Beten gehören und das Abendmahl am Bett, in den Seelsorgeräumen oder in der Kapelle.

Die Kapelle auf Ebene 1 des Hauptgebäudes ist immer geöffnet. Die Kapelle steht ebenso den Mitarbeitenden des Klinikums zur Verfügung. Angesichts der Größe des Klinikums ist es ratsam, eine Begegnung nicht dem Zufall zu überlassen, sondern sich telefonisch mit der evangelischen Klinikseelsorge in Verbindung zu setzen. Bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter wenn die Seelsorgerinnen im Haus unterwegs sind. Für dringende Fälle ist ein Bereitschaftsdienst Tag und Nacht erreichbar.

Ansprechpartnerinnen:

Dekanat OffenbachTeam KlinikseelsorgeTeam Klinikseelsorge

Evang. Klinikseelsorge im Sana Klinikum Offenbach

Starkenburgring 66

63069 Offenbach

Pfarrerin Angelika Habicht-Preis

Pfarrerin Britta Schütz

Diakonin Friede Grasteit

Telefon: (069) 84 05 - 38 41

Email: seelsorge-sof@sana.de

Evangelische Gottesdienste

Samstags 17:00 Uhr und an Feiertagen nach Aushang.