Offenbacher Kantorei

Die Offenbacher Kantorei e.V. wurde am 01.01.2008 aus Sängerinnen und Sängern des Offenbacher Kammerchores und der Kantorei der Evangelischen Luthergemeinde gegründet.

Die Offenbacher Kantorei hat zur Zeit rund 70 Sängerinnen und Sänger aus Offenbach und Umgebung.

Pro Jahr studiert der Chor mindestens zwei verschiedene Programme ein, in der Regel ein A-cappella-Konzert und eins mit Orchesterbegleitung. Jedes Frühjahr findet ein intensives Probenwochenende zur Vorbereitung auf Konzerte, aber auch zur Pflege der Chorgemeinschaft statt. In unregelmäßigen Abständen veranstaltet der Chor Konzertreisen.

Neue Sänger und Sängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen.

Treffen (Gemeindesaal der Lutherkirche):
    • freitags 20.00 Uhr
      Probe Offenbacher Kantorei