Mission und Ökumene

Als Kirche leben wir nicht nur für uns und unseren eigenen Kirchturm! Wir sehen uns als große Familie der weltweiten Christenheit - die Ökumene. Und wir wollen zu einem guten Zusammenleben in unserer Stadt beitragen und den Dialog zwischen den Religionen fördern -  mit Menschen aller Konfessionen und Religionen!

Der Arbeitsbereich Mission und Ökumene ist Ansprechpartner für Themen rund um das Thema Ökumene, Interreligiöser Dialog und Mission.

Hier einige Beispiele:

• Konfirmandenunterrichtseinheit / Seminare zum Thema andere Religionen
    • Konflikte im interreligiösen Bereich
    • Gottesdienste zum Thema weltweite Ökumene - andere Religionen
    • Fragen zu gemischt-religiösen Trauungen
    • Fragen zum gemeinsamen Gebet
    • Interreligiöse /interkulturelle Pädagogik in den evangelischen Kindertagesstätten
    • Veranstaltung von die Interreligiösen Rundgängen in Offenbach in Zusammenarbeit mit der Ev. Erwachsenenbildung Offenbach-Dreieich-Rodgau
    • Herausgabe des „Ökumenischen Offenbacher Adventskalender“
    • Vorträge zum Thema „Evangelisch-Katholisch“