Uraufführung im Dominikanerkloster in Frankfurt am Main

Wo Glaube ist, da ist auch Lachen - Kabarettistische Leckerbissen zur Reformation am 30.10.2016

Isolde SchlageterMiriam Küllmer-Vogt als Katharina von Bora.

Viele großartige Kabarettisten sind Theologen. Wenn sie anfangen, über Martin Luther und die Reformation nachzudenken, wird es nicht nur komisch, sondern auch geistreich. Am 30. Oktober ist es so weit - unter dem Motto „Wo Glaube ist, da ist auch Lachen“ werden in einer Uraufführung kaberettistische Leckerbissen zur Reformation präsentiert, um 15.17 Uhr im Domikanerkloster in Frankfurt am Main.

Carsten SommerWo Glaube ist, da ist auch Lachen - PlakatausschnittWo Glaube ist, da ist auch Lachen - Plakatausschnitt

Acht freche Wortkünstler haben sich zusammengetan, um mal ganz anders zu erklären, was es auf sich hat mit Christus, Gnade, Glaube und Bibel, mit der Freiheit und der Kirche und ein humoristisches Programm dazu entwickelt. Und dabei auch über Luthers Leben und die Folgen der Reformation nachgedacht. Lachen befreit – und alles, was Luther anstiftete, sollte Menschen befreien.

Am 30. Oktober ab 15.17 Uhr werden fünf dieser Achter-Bande im Großen Saal des Frankfurter Dominikanerklosters ihr Programm erstmals öffentlich präsentieren. Vorhang auf für die kabarettistischen Leckerbissen mit Martin Buchholz, Clajo Herrmann, Lutz von Rosenberg-Lipinsky, Ingmar von Maybach-Mengede und Fabian Vogt. Die Moderation dieser Veranstaltung übernimmt Miriam Küllmer-Vogt. Die Theologin, Sängerin und Schauspielerin wird dabei in ihrer Paraderolle als Frau Martin Luthers auch musikalische Leckerbissen aus dem Musical „Katharina von Bora“ präsentieren.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Anmeldung: Da das Platzkontingent begrenzt ist, bitten wir um namentliche Voranmeldung: info@ev-medienhaus.de

Datum: 30.10.2016 um 15.17 Uhr

Ort: Großer Saal im Dominikaner-Kloster, Kurt-Schumacher-Str. 23, Frankfurt a./M.

Veranstalter: Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), Projektbüro Reformationsdekade der EKHN, Evangelisches Stadtdekanat Frankfurt , Evangelische Sonntags-Zeitung, Evangelische Verlagsanstalt Leipzig