Pfingstmontag auf dem Frankfurter Römerberg:

1000 Sängerinnen und Sänger gesucht

Ev. Stadtdekanat FrankfurtAm Pfingstmontag, 5. Juni 2017, feiert die Evangelische Kirche ein großes Fest zum Reformationsjubiläum auf dem Frankfurter Römerberg.

Am Pfingstmontag, 5. Juni 2017, feiert die Evangelische Kirche ein großes Fest zum Reformationsjubiläum auf dem Frankfurter Römerberg. Am Abend gibt es ein großes Chorsingen, für das 1.000 Sängerinnen und Sänger gesucht werden, die mitmachen und den Römerberg zum Klingen bringen.

Das Fest beginnt mit einem Ökumenischen Gottesdienst mit Kirchenpräsident Dr. Jung, Posaunenchören und Blech pur sowie dem Chor der Atterberry Church aus Frankfurt. Im weiteren Verlauf des Tages gibt es ein abwechslungsreiches und buntes Programm, bei dem die Reformation und ihre Bedeutung erlebt werden kann.

Der Gemeindegesang im evangelischen Gottesdienst ist ein wichtiges Erbe der Reformation. Dies soll bei diesem Fest mit einem großen Chorsingen deutlich werden. Und dafür brauchen wir Ihre Mithilfe:
    Wir wünschen uns 1000 Menschen, die gerne zusammen singen und den Römerberg zum Klingen bringen!

Mehr Informationen unter: www.frankfurt-feiert-reformation.de/chorsingen