Aktion Stadtradeln

Rund 2400 Kilometer erradelt

An der Aktion Stadtradeln in Offenbach haben sich 35 Teams beteiligt. Auch das Evangelische Dekanat hat wieder mit dem Team Kirchenradler in die Pedale getreten und insgesamt rund 2400 Kilometer im Aktionszeitraum zurückgelegt.

Den Radverkehr in der öffentlichen Wahrnehmung stärken und ganz nebenbei auch CO-2 einsparen, indem man das Auto mal stehen lässt: Das ist die Idee hinter der bundesweiten Aktion Stadtradeln. Seit zehn Jahren beteiligen sich Parteien, Organisationen, Vereine und Privatpersonen in Offenbach an der Aktion, auch das Evangelische Dekanat ist mit dem Team Kirchenradler unter Leitung von Dekanin Eva Reiß vertreten.

35 Offenbacher Teams mit 645 Teilnehmern haben während des 21-tägigen Aktionszeitraums im Juni 128446 Kilometer zurückgelegt. Das Team Kirchenradler mit zwölf Radlern legte insgesamt 2397,8 Kilometer zurück, umgerechnet bedeutet dies eine potenzielle CO-2-Einsparung von 340,5 Kilogramm.

"Ich danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und hoffe, dass sie viele schöne Touren im Aktionszeitraum unternommen haben und auch weiterhin gerne zum Rad als Alternative zum Auto greifen werden", sagt Dekanin Reiß.