Yoga und Ausdrucksmalen

Neue Kurse der Evangelischen Familienbildung

Die Evangelische Familienbildung erweitert ihr Kursprogramm: Hatha-Yoga und Ausdrucksmalen stehen auf dem Programm.

Ende Oktober starten neue Kurse bei der Evangelischen Familienbildung: Ab 27. Oktober leitet Gabriele Czybik im Senefelder-Quartier, Hermannstraße 16, Kinder beim Malen an. Unter dem Titel "Miteinander sind wir bunt" soll den Kindern die Freude am Umgang mit Pinsel und Farbe vermittelt werden. Der Kurs ist auf acht Treffen angelegt und beginnt immer freitags von 15.15 bis 16.45 Uhr.

Mit Pinsel und Farben beschäftigt sich auch der neue Kurs von Svetlana Manz in der Evangelischen Stadtkirchengemeinde, Kirchgasse 19: Von Samstag, 4. November, bis 16. Dezember unterrichtet sie immer von 10 bis 11 Uhr Mädchen und Jungen ab fünf Jahren im Ausdrucksmalen mit Acrylfarben. Beim gemeinsamen Malen sollen die kreativen Fähigkeiten der Kinder entwickelt werden. Der Kurs ist auf sieben Treffen ausgelegt.

An Einsteiger richtet sich der Kurs "Lust auf Yoga" von Claudia Jörg, der ab 23. Oktober beginnt. Die Übungen des Kurses stammen aus dem Hatha-Yoga und sollen helfen, die Konzentration zu verbessern und ein besseres Körpergefühl zu entwickeln. Noch sind einige Plätze frei, Interessenten sollen eine rutschfeste Matte, eine Decke und bequeme Kleidung mitbringen. Der Kurs beginnt immer montags um 18.30 Uhr im Gemeindehaus der Markus-Gemeinde, Obere Grenzstraße 90.  .

Weitere Informationen zu den Kursen und Anmeldung unter Telefon 0 69 / 88 84 06 oder unter www.familienbildung-offenbach.de