Ein Wochenende und 800 Spiele

Offenbach spielt gemeinsam

Die Evangelische Jugend, der Stadtjugendring, die Freireligiöse Jugend, das Jugendamt und die Käthe-Kollwitz-Schule laden auch in diesem Jahr wieder dazu ein, ein Wochenende lang Brett-, Karten- und Würfelspiele auszuprobieren.

Von Freitag, 5. Mai, bis Sonntag, 7. Mai 2017, heißt es wieder: "Offenbach spielt gemeinsam." Insgesamt 800 Spiele, darunter sowohl altbekannte als auch Neuheiten der Spielwarenmesse stehen zur Verfügung.

Ob Kinder und Jugendliche, Großeltern oder Eltern, eingeladen sind alle Spielbegeisterten im Alter von 4-99 Jahren. Viele ehrenamtliche Helfer stehen dabei als Spieleexperten mit Rat und Tat zur Seite. Ziel der Aktion ist es, Kinder und Familien mehr dazu zu bewegen Gesellschaftsspiele jeder Art zu spielen und so „sinnvoll“ gemeinsam Zeit zu verbringen und diese nicht vor dem Fernseher, dem Computer oder der Spielkonsole abzusitzen. Über 800 Gesellschaftsspiele stehen bei freiem Eintritt zur Verfügung, damit wirklich „alle“ Offenbacher und auswärtige Gäste gemeinsam spielen können. Bei verschiedenen Turnieren gibt es zudem attraktive Preise zu gewinnen.

** Sonderturnier 2017: Schmidt Puzzle Championship **

"Ziel ist es, in kürzester Zeit, gemeinsam mit vielen anderen Puzzle-Freunden, insgesamt 66 Puzzle so schnell wie möglich zusammen zu setzen und zu einem großen Bild zusammen zu legen. Die Stadt mit der Bestzeit darf sich nicht nur mit dem Titel "Deutschlands schnellste Puzzlestadt" schmücken, sondern erhält auch ein großes Spielepaket für eine soziale Einrichtung der Stadt."

- Gepuzzelt wird am Samstag, 6. Mai ab 10:00 Uhr

- Anmeldung erforderlich: Freitags vor Ort oder per Mail: info@offenbach-spielt.de

- Maximal 70 Teilnehmer

Anreise und Öffnungszeiten