Offenbacher Innenstadt:

Kirchen-Café Rapunzel an der Stadtkirche feiert Saisoneröffnung mit Akkordeon-Musik

Dekanat OffenbachCafé RapunzelCafé Rapunzel

Das Rapunzel-Café an der Offenbacher Stadtkirche nimmt im April seinen Betrieb wieder auf. Die offizielle Saison-Eröffnung findet am Samstag, 8. April, um 15 Uhr statt.

Dekanat OffenbachAkkordeon-Spieler Alexandre Bytchkov

Die musikalische Begleitung durch den Akkordeon-Virtuosen Alexandre Bytchkov lässt den Café-Betrieb mit Schwung in die neue Saison starten. Der zweifache deutsche Akkordeonmeister präsentiert die breite Palette der Möglichkeiten des Akkordeons und entfacht auf dem Instrument ein wahres Feuerwerk mit hohem künstlerischem Anspruch.

„Das fröhliche Konzert zu Saisonbeginn zeigt die Idee des Begegnungsortes mitten in der Stadt noch einmal auf“, erklärt Dekanin Eva Reiß. Im Café Rapunzel kann man es sich am Wochenende mitten in der Offenbacher Innenstadt bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen. Die Gäste stammen aus verschiedenen Nationen und Religionen. Die Besucherinnen und Besucher werden um eine Spende gebeten. Das Café an der Stadtkirche, Herrnstraße 44, ist von April bis September freitags, samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Träger des Cafés ist das evangelische Dekanat Offenbach.