Angebot wird erweitert

Gutscheine für Kurse der Familienbildung

"Es muss nicht immer Kaviar sein..." - ein Gutschein für die Kurse der Evangelischen Familienbildung bereitet auch Freude. Zur Weihnachtszeit bietet das Dekanat Gutscheine für das vielfältige Kursangebot an.

Dekanat OffenbachDekanin Eva Reiß (2. v.r.) dankte den Kursleiterinnen Ingrid Wagner, Hannelore Andree, Pia Schrott, Gabriele Czybik und Monika Schickling (v.l.) im Rahmen einer Feierstunde im Dekanat für ihren Einsatz.

Pünktlich zum Weihnachtsfest bietet das Evangelische Dekanat Gutscheine für die Kurse der Evangelischen Familienbildung an. Mit den Gutscheinen können die Beiträge zu Kursen wie Yoga, Kreatives Malen oder die Eltern-Kind-Angebote ganz oder teilweise übernommen werden.

Das Angebot der Familienbildung gliedert sich in vier Sparten: Gesundheit, Kreatives, Eltern-Kind und das Babyprojekt Wellcome. Die Kurse werden an verschiedenen Orten im Stadtgebiet angeboten, etwa in den Gemeinden oder in den Stadtteilquartieren.

Dekanin Eva Reiß dankte im Rahmen einer Feierstunde den Kursleiterinnen für ihr Engagement bei der Familienbildung. In diesem Jahr konnte das Angebot unter anderem mit Malkursen für Kinder oder mit Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene erweitert werden. "Auch im kommenden Jahr möchten wir unser Angebot erweitern", kündigte Reiß an. So soll es einen Kurs "biodynamische Gymnastik" in der französisch-reformierten Gemeinde geben, zudem sind Koch- und Backkurse zu Ostern geplant.

Die Gutscheine können zu den Geschäftszeiten des Dekanats (montags bis donnerstags von 9 bis 13 Uhr) im Haus der Evangelischen Kirche, Ludo-Mayer-Straße 1, erstanden werden. Weitere Informationen zum Kursangebot gibt es hier.