Präventionsschulung:

Ev. Jugend veranstaltet Schulung zum Thema Kinderschutz

Dekanat OffenbachHaus der KircheDas Haus der evangelischen Kirche Offenbach in der Ludo-Mayer-Straße ist Sitz des Dekanats und Kirchengemeindeverbands, der Diakoniestation, des kirchlichen Schulamts und der Kita der Stadtkirchengemeinde.

Die Evangelische Kirche in Offenbach will sicherstellen, dass Kinder und Jugendliche in der kirchlichen Arbeit vor Grenzverletzungen, Übergriffen und Misshandlungen geschützt sind.

Die Präventionsschulung bietet die Möglichkeit ein solides Grundwissen im Themenbereich „Kindeswohl“ und „Kindeswohlgefährdung“ zu erwerben und sich gleichzeitig mit dem Präventionskonzept der Evang. Kirche in Offenbach auseinanderzusetzen. Thematisch wird es um juristische und pädagogische Sicht- undHandlungsweisen des Kindeswohls gehen und um konkretes Handwerkszeug für die (eigene) Praxis. Spezifische Fragen können gerne im Vorfeld mit der Anmeldung eingereicht werden. Fallbesprechungen und Beratungen können in diesem Rahmen nicht erfolgen. Wir bieten insgesamt vier Schulungen mit gleichem Inhalt im Okt./Nov. 2016 an und die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 20 Personen begrenzt. Anmeldeflyer zum Download.