Werke von Bach und Telemann:

Cellokonzert in der Markuskirche

Dekanat OffenbachBarockcelloBarockcello

Der Barockcellist Ludwig Frankmar aus Berlin spielt ein Programm für Cello solo mit Werken von Carl Philipp Emanuel Bach, Georg Philipp Telemann und Johann Sebastian Bach.

Ludwig Frankmar, 1960 in Falun geboren, stammt aus einer schwedischen Kirchenmusikerfamilie. Nach Studien in seiner Heimatstadt Malmö bei Guido Vecchi war er als Orchestermusiker an der Barcelona Oper und als Solocellist der Göteborger Oper tätig, sowie, nach Studien bei Thomas Demenga an der Musik-Akademie Basel, als Solocellist der Camerata Bern. Kontakte und die Zusammenarbeit mit Kirchenmusikern führten ihn zur alten Musik und zur historischen Aufführungspraxis. Er spielt ein Barockcello von Louis Guersan aus dem Jahre 1756. Das Konzert findet am Sonntag, 3. Juli 2016, um 17 Uhr in der Markus-Kirche, Obere Grenzstraße 90, statt.