Spendenaktion zum Reformationsjahr

Bibeln für Grundschulen ausgeliefert

Die Hälfte der Kinderbibeln für Offenbacher Grundschulen sind schon ausgeliefert, interessierte Schulen können sich beim Dekanat melden.

Mit dem Drahtesel oder per Auto: Dekanin Eva Reiß, kirchlicher Schulamtsleiter Jan Schäfer und Dekanatsjugendreferent Marko Schäfer haben bereits die Hälfte der über 200 Kinderbibeln an Offenbacher Grundschulen ausgeliefert. Das Dekanat hatte für rund 2000 Euro die Kinderbibeln angeschafft, die Grundschulen konnten beim Dekanat verschiedene Klassensätze beantragen.

"Die Aktion wurde gut angenommen", sagt Dekanin Eva Reiß, "die Hafenschule oder die Grundschule in Rumpenheim haben bereits ihre Bibeln erhalten." Zum Reformationsjubiläum hatten die elf Kirchengemeinden des Dekanats Spenden gesammelt, mit denen der Religionsunterricht an den Grundschulen unterstützt werden sollte. "Wir haben eigens eine Kinderbibel-Ausgabe in kindgerechter Sprache und mit aussagekräftigen Bildern ausgewählt", sagt kirchlicher Schulamtsleiter Jan Schäfer.

Noch sind einige Klassensätze übrig, interessierte Grundschulen können sich beim Evangelischen Dekanat unter Telefon 0 69 / 88 84 06 oder per E-Mail unter ev.dekanat.offenbach@ekhn-net.de melden.