Zeit für Zuwendung

Aktion Kirchengroschen startet

Die Aktion Kirchengroschen sammelt für die Diakonische Zeit der Diakoniestation. Dadurch wird es den Pflegekräften ermöglicht, mehr Zeit mit den Pflegebedürftigen zu verbringen.

Im Mai hat im Bereich des Evangelischen Dekanats Offenbach wieder die Aktion Kirchengroschen begonnen. An alle evangelischen Haushalte ging ein Spendenbrief, in diesem Jahr soll für die „Diakonische Zeit“ der Diakoniestation Offenbach gesammelt werden.

Mit dem Projekt „Diakonische Zeit“ wird es den Pflegekräften ermöglicht, mehr Zeit als von den Pflegekassen vorgesehen mit den Patienten zu verbringen. In der Pflege ist jeder Handgriff minutiös vorgeschrieben, Abweichungen für sind nicht vorgesehen. Das gespendete Geld ermöglicht es der Diakoniestation, den Zeitrahmen für die Patienten großzügiger auszulegen, so bleibt Zeit, dass die Pflegekräfte die Patienten in ihren täglichen Aufgaben unterstützen, ihnen zuhören und sie stärken.

Bereits im Jahr 2016 wurde für die „Diakonische Zeit“ im Rahmen der Aktion Kirchengroschen gesammelt, damals ermöglichten die Spenden 20 zusätzliche Stunden pro Monat für die Pflegebedürftigen.

Spenden für den Kirchengroschen 2018 bitte an das Spendenkonto des Evangelischen Dekanats, Sparkasse Offenbach IBAN: DE20 5055 0020 0000 1883 60, Stichwort: „Diakonische Zeit“. Weitere Informationen über die Diakoniestation gibt es im Internet unter www.diakoniestation-offenbach.de.