Ausstellung in der Stadtkirche

Natur als Inspiration

Traumpfade heißt die neue Ausstellung in der Stadtkirche, die noch bis 28. September in der Stadtkirche zu sehen ist. Die Bieberer Künstlerin Heide Köhl, die schon das Café Rapunzel in einem Gemälde verewigt hat, beschäftigt sich vor allem mit Naturansichten.

Rote Mohnblumen, prächtige Sträuße voller Blüten: Die Natur ist die große Inspirationsquelle der Bieberer Künstlerin Heide Köhl. In der Evangelischen Stadtkirche ist ab Donnerstag, 30. August, die Ausstellung „Traumpfade“ mit Werken Köhls zu sehen.

Die Vernissage beginnt am Donnerstag um 18 Uhr, die Besucher haben dann die Möglichkeit, mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen. In der Stadtkirche ist Köhl keine Unbekannte: Sie hat hier schon ausgestellt, etwa mit einem Bilderzyklus über Bäume. Wie damals sind auch in „Traumpfade“ die Gemälde in unterschiedlichen Stilrichtungen gehalten.

Die Ausstellung ist noch bis 28. September montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr und samstags von 11 bis 13 Uhr in der Stadtkirche, Herrnstraße 44, zu sehen. Der Eintritt ist frei.