Neue Ausstellung

Gemälde voller Musik

Evangelisches Dekanat Offenbach

Bis Ende Juli sind Gemälde der rumänischen Künstlerin Kara Molnar in der Stadtkirche ausgestellt. Molnar beschäftigt sich in dieser Bilderserie mit berühmten Persönlichkeiten wie Albert Einstein oder Salvator Dalí.

Bis Ende Juli ist die Ausstellung mit Werken der Künstlerin Kara Molnar noch in der Evangelischen Stadtkirche, Herrnstraße 44, zu sehen. In der von Gabriele Kunz organisierten Ausstellung im Rahmen der offenen Stadtkirchenarbeit sind Molnars Bilder von berühmten Persönlichkeiten zu sehen. So können die Besucher etwa Albert Einstein, Salvator Dalí, Michael Jackson oder David Garett bewundern. Tafeln an den Gemälden informieren die Besucher, auf welchen Gebieten die abgebildete Person eine herausragende Stellung einnahm oder einnimmt.

Die in Rumänien geborene Künstlerin widmet sich aber nicht nur der Malerei, sondern ist auch als Komponistin tätig. Und so wird Molnar bei der Vernissage am Freitag, 13. Juli, um 19 Uhr den Besuchern ihre eigenen Lieder vorstellen. Am Klavier wird sie dabei von Marius Closca begleitet.

Die Ausstellung ist noch bis 29. Juli montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr und samstags von 11 bis 13 Uhr in der Stadtkirche zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen über die Künstlerin gibt es in englischer Sprache unter www.karamolnar.art.